Schleichwerbung?

Thomas Gottschalk weist Vorwürfe zurück

Adabei
15.01.2013 09:38
Thomas Gottschalk fühlt sich in Zusammenhang mit den gegen "Wetten, dass..?" und die Firma Dolce Media erhobenen Schleichwerbungs-Vorwürfen keiner Schuld bewusst.

Es gehe "um die Firma seines Bruders, der die Markenrechte des ZDF an 'Wetten, dass..?' verwertete. Thomas Gottschalk war weder Vertragspartner der im aktuellen 'Spiegel' erwähnten Verträge, noch war er an den Verhandlungen oder Abschlüssen beteiligt", ließ er seinen Anwalt, Christian Schertz, mitteilen.

Schwer getroffen habe den deutschen Moderator allerdings der im "Spiegel" vermittelte Eindruck, "er habe aufgrund von Verträgen oder Gewinnstreben den verunglückten Wettkandidaten Samuel Koch in seiner Fahrzeugwahl bei der verhängnisvollen Wette beeinflusst". Das wies Gottschalk in einer Aussendung weit von sich: "Das Gegenteil ist der Fall: Ich habe bei der Probe am Tag vor der Sendung Samuel eindringlich abgeraten, über eine Limousine zu springen, und ihn mehrfach beschworen, sich mit den kleinen Smarts zufriedenzugeben. Michelle Hunziker hat versucht, mich dabei zu unterstützen. Ich wünschte nichts sehnlicher, als dass Samuel damals auf uns gehört hätte."

Auch das ZDF wies den Vorwurf der Schleichwerbung am Montag vehement zurück. Es gebe "keine Erkenntnisse", dass es bei den Gewinnspielen Schleichwerbung gegeben habe, so der Sender gegenüber der Presseagentur dpa.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele