Sa, 25. November 2017

Vor Ski-WM

13.01.2013 10:43

Hermann Maier: „Hirscher ist noch kein Seriensieger“

Geht es nach Ski-Legende Hermann Maier, sollte man die Erwartungen an ÖSV-Wunderwuzzi Marcel Hirscher im Hinblick auf die Heim-WM in Schladming nicht zu weit nach oben schrauben. "Marcel hat jetzt einige Rennen gewonnen, aber er ist noch kein Seriensieger. Er ist ein Podestfahrer", so der "Herminator" am Samstag über seinen möglichen Nachfolger als österreichische Allzeitgröße.

Maier meinte aber auch, dass Hirscher alle Möglichkeiten habe, noch erfolgreicher als er selbst zu werden. "Er ist noch sehr jung und hat trotzdem schon viel gewonnen. Gut möglich, dass er noch mehr Erfolge als ich ein einfährt."

Hirscher "kann mit Ligety mithalten"
Seinen Rückfall auf Rang 16 im Riesenslalom am Samstag in Adelboden scheint Hirscher jedenfalls gut verkraftet zu haben. "Wir haben uns wirklich den Hintern aufgerissen", berichtete der 23-jährige Gesamtweltcupsieger. Durch die bis zum Zielhang nahezu perfekte Darbietung war der Ärger über den verschenkten Sieg für Hirscher leichter zu verdauen. "Ich kann mit Ligety mithalten und sogar einen Vorsprung auf ihn herausfahren, das ist eine riesige Genugtuung", bilanzierte Hirscher.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden