Serie geht weiter

Brandstiftung in Wels: 2 Container in Brand gesteckt

Österreich
12.01.2013 11:32
Die Serie der Brandstiftungen im oberösterreichischen Wels nimmt kein Ende. Nachdem erst in der Vorwoche zwei Kellerabteile eines Mehrparteienhauses in Brand gesteckt worden waren, schlug ein Unbekannter nun in der Nacht auf Samstag erneut zu und zündete zwei Papiercontainer an. Seit knapp einem Jahr werden in der zweitgrößten Stadt des Landes immer wieder Feuer gelegt.

Die Brände wurden am Samstag kurz hintereinander nach 3 Uhr gelegt. Zuerst stand ein Container an der Salzburger Straße in Flammen, anschließend einer in der Dragonerstraße (Bild). Dort begann auch die hölzerne Unterkonstruktion des Vordaches eines Wohnhauses zu brennen.

Der Freiwilligen Feuerwehr Wels gelang es, die Brände zu löschen und eine Gefährdung der Bewohner zu verhindern. Durch die starke Hitze barst eine Fensterscheibe einer angrenzenden Firma. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Wels verzeichnet seit Februar des Vorjahres eine ganze Serie von Brandstiftungen, teilweise sogar mit Verletzten. Laut Polizei gibt es außer der Häufung keine eindeutigen Spuren, die beweisen könnten, dass es sich dabei immer um ein und dieselbe Person handelt, die die Feuer legt. Auch mehrere Einzeltäter seien möglich. Die Ermittlungen laufen daher in alle Richtungen, eine Spur gibt es bislang nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele