Schoko, Käse und Co.

Ungar ging mit Zusatztasche im Sakko auf Beutezug

Österreich
10.01.2013 08:08
Frech und äußerst einfallsreich ist ein Ladendieb in Niederösterreich vorgegangen. Mit einer Zusatztasche im Sakko (weiteres Bild) ging der listige Ungar in Supermärkten auf Beutezug. Die Verkäufer konnte der Mann so zwar täuschen, nicht aber die Ermittler der Stadtpolizei in Baden. Vor einem Geschäft im nahen Bad Vöslau klickten für den 45-Jährigen die Handschellen. Die schmackhafte Beute (Bild) wurde im Kofferraum seines Wagens sichergestellt.

Weil in der Kurmetropole gemeine Taschendiebe immer öfter nach Geldbörsen der Kunden geangelt hatten, legten sich Kriminalisten der Stadtpolizei in Supermärkten auf die Lauer. Die gesuchten Täter gingen ihnen dabei zwar nicht ins Netz, dafür machten sie einen anderen "dicken Fang".

Denn in einem Geschäft in der Wienerstraße fiel einem Beamten ein verdächtiger Ungar auf. "Obwohl der Kunde nur eine Packung Semmeln aufs Kassenpult gelegt hatte, verstaute er auf dem Parkplatz augenscheinlich mehr Waren in seinem Wagen", berichtete der Fahnder. Gleiches wiederholte sich in einem weiteren Supermarkt, wo lediglich ein Sackerl Blutorangen bezahlt wurde.

In Bad Vöslau stellten die Ermittler Janos P. dann zur Rede. "In einer ins Sakko eingenähten Zusatztasche versteckte er vier Packungen Mozartkugeln", so der Polizist. Mehr Beute fanden die Beamten dann im Kofferraum des Pkws - das Sortiment reichte dabei von diversen süßen Leckereien über Wurst und Fleisch bis hin zu Käse und Reis. Die Waren wollte der 45-Jährige in Ungarn verkaufen. Der Verdächtige wurde verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele