Als Skifahrerin

Vanessa Mae will 2014 im Olympia-Slalom aufgeigen

Sport
08.01.2013 11:38
Die britische Star-Geigerin Vanessa Mae bereitet sich offenbar konsequent auf einen Start bei den olympischen Skibewerben in Sotschi 2014 vor. Um ihr Ziel zu erreichen, will die 34-Jährige sogar künstlerisch kürzertreten. Mae betreibe das Projekt "mit aller Ernsthaftigkeit", sagte Hubert Immler, Chef der Schuhabteilung des Skiherstellers Head.

Mae hat seit 2009 einen Wohnsitz im schweizerischen Zermatt, wann immer es möglich sei, stehe sie auf Skiern. "Man muss Vanessa sogar einbremsen. Sie meint, 150 Tage und mehr trainieren zu müssen", erklärte Immler. Ein Trainer aus Norwegen soll die Violinistin in den nächsten Monaten für Olympia fit machen. Mae wolle sich die Basis für die Qualifikation bei FIS-Rennen im Sommer in Südamerika schaffen.

"Sie fährt, was man ihr hinstellt"
Schweizer Medienberichten zufolge gedenkt Mae - Tochter eines Thailänders und einer Chinesin - für Thailand an den Start zu gehen. Mögliche Disziplinen sind Slalom und Riesenslalom. Nach eigenen Angaben fährt die 34-Jährige seit ihrem fünften Lebensjahr Ski. In Sachen Material sei Mae zwar eine Tüftlerin, aber nicht anspruchsvoll. "Sie fährt, was man ihr hinstellt", so Immler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele