Bewohner gerettet

Enormer Schaden bei Großbrand auf Anwesen in OÖ

Österreich
05.01.2013 12:06
Glimpflich für Mensch und Tier, aber mit hohem Sachschaden ist ein Großbrand auf einem Anwesen in Oberösterreich in der Nacht auf Samstag ausgegangen. Das Feuer brach gegen 3 Uhr im sogenannten "Reiterstüberl" im Wirtschaftstrakt aus und griff auf das gesamte Gebäude sowie den Wohntrakt über. Sieben Personen im Haus konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die sieben Menschen, die den Hof in Luftenberg (Bezirk Perg) bewohnen, kamen zur Kontrolle in Linzer Krankenhäuser. Auch alle Pferde konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Dachstuhl des Wirtschaftstrakts stand in kürzester Zeit in Vollbrand, dann das gesamte Gebäude.

Die Flammen wurden durch starken Wind angefacht. Sieben Feuerwehren mit insgesamt 100 Mann gelang es nicht, ein Übergreifen auf den Dachstuhl des Wohnhauses zu verhindern.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren 100.000 Euro. Am Samstag galt es noch, Glutnester zu löschen, erst dann könne mit der Ermittlung der Brandursache begonnen werden, so die Polizei. Die Lösch- und Aufräumarbeiten sollten laut Feuerwehr Luftenberg noch den ganzen Tag andauern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele