Aus drittem Stock

Elfjähriger bei Sturz aus Fenster in Wien schwerst verletzt

Österreich
04.01.2013 12:57
Ein elfjähriger Bub ist Freitag früh in Wien-Favoriten aus dem Fenster im dritten Stock eines Wohnhauses gestürzt. Das Kind wurde lebensgefährlich verletzt.

Das Unglück ereignete sich gegen 5 Uhr in einem Haus in der Quellenstraße. Anrainer hatten Geräusche gehört und die Polizei verständigt. Beamte fanden den Buben im Stiegenhaus, wohin er sich nach dem Sturz noch geschleppt hatte. Der Elfjährige war zunächst noch ansprechbar und sagte den Polizisten, dass er aus seinem Schlafzimmerfenster hinausklettern habe wollen und dabei in den Innenhof auf einen Altpapiercontainer gestürzt sei. Der Bub war geschätzte 15 Meter tief gefallen.

Das Kind habe multiple Verletzungen erlitten und schwebe in akuter Lebensgefahr, sagte Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Der Elfjährige wurde nach der Erstversorgung ins Spital gebracht und dort stundenlang notoperiert.

"Fremdverschulden ist auszuschließen"
Die genaue Ursache für den Sturz müsse noch ermittelt werden, die Ermittler gehen aber von einem Unfall aus, sagte Polizeisprecherin Camellia Anssari: "Fremdverschulden ist auszuschließen." Der Bub war wegen psychischer Probleme in Behandlung.

Die Befragung der Mutter sollte nähere Aufschlüsse über den Hintergrund und den Unfallhergang bringen. Es wird außerdem ermittelt, ob eine Verletzung der Aufsichtspflicht vorliegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele