Aus Liebesfrust

Betrunkener rammt Polizeiauto bei Geisterfahrt auf A1

Österreich
02.01.2013 17:19
Wilde Szenen haben sich in der Nacht auf Mittwoch auf der Westautobahn in Niederösterreich abgespielt. Ein betrunkener Geisterfahrer (48) krachte gegen 23.30 Uhr in eine Polizeisperre. Der Mann wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Als Grund für seine gemeingefährliche Fahrt, die sich über 22 Kilometer erstreckte, gab der Mann Beziehungsprobleme an.

Beim Knoten Steinhäusl war Karl Z. in die falsche Richtung auf die Autobahn aufgefahren. Eine auf der anderen Richtungsfahrbahn fahrende Polizeistreife bemerkte den Geisterfahrer, fuhr parallel neben dem 48-Jährigen her und versuchte, ihn mittels Blaulicht und Außenlautsprecher zum Anhalten zu bewegen. Doch der Mann - er hatte zu diesem Zeitpunkt mehr als 2,3 Promille im Blut - ignorierte die Beamten völlig.

Insgesamt 22 Kilometer legte er, verfolgt von der Polizei, auf der A1 zurück. Bei Pyhra (Bezirk St. Pölten) errichtete ein weiterer Streifenwagen mit zwei Lkws eine Straßensperre, um den Geisterfahrer zu stoppen.

Streifenwagen mit Pkw gerammt
Nach Angaben der Exekutive beschleunigte Karl Z. sein Fahrzeug daraufhin aber noch zusätzlich und rammte das Polizeiauto. Erst dann kam sein Wagen zum Stillstand. Die Beamten wurden bei dem Unfall nicht verletzt, ihr Wagen aber schwer beschädigt.

Bei der Einvernahme gab der 48-Jährige an, vor seiner Geisterfahrt aufgrund von Beziehungsproblemen ausgiebig getrunken zu haben. Wegen seiner starken Alkoholisierung sei er dann falsch auf die Autobahn aufgefahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele