Crash bei Schladming

Hirscher-Trainer in Trauer: Freundin starb bei Unfall

Österreich
29.12.2012 16:36
Schwerer Schicksalsschlag für Michael Pircher (37, kleines Bild), den Trainer von Slalom-Ass Marcel Hirscher: Nahe Pirchers Heimatstadt Schladming kam Freitagnacht dessen Freundin, eine 32-jährige Griechin, bei einem Unfalldrama ums Leben. Das Auto des Models war ins Schleudern geraten und gegen einen Taxibus geprallt.

Virginia M. hatte in Salzburg drei Landsleute abgeholt, die sie von früher kannte, als sie noch in einem Athener TV-Sender als Produktionsassistentin beschäftigt war. Gegen 22 Uhr kam es sechs Kilometer westlich von Schladming in Pichl zum folgenschweren Unglück. "Die Straße war keinesfalls glatt", rätselt ein erhebender Beamter. "Die Ursache ist noch unklar, die Erhebungen gehen weiter."

Fest steht, dass der Pkw ins Schleudern kam und gegen einen Taxibus prallte, in dem der 29-jährige Lenker eine Urlauberin aus Mauthausen (OÖ) zu ihrem Quartier bringen wollte.

Hirscher "tief betroffen"
Virginia M. verstarb noch an der Unfallstelle. Kurz darauf musste die Polizei das ihrem Freund Michael Pircher, dem Slalom-Trainer von Marcel Hirscher, beibringen. Ein Schock für den Betreuer fünf Wochen vor der Ski-WM in seiner Heimatstadt. Auch der Ski-Star selbst ist "tief betroffen".

Im Auto des Models erlitten zwei Insassen schwere Verletzungen. Ein weiterer Freund der Toten sowie die Insassen des Taxis kamen mit leichten Verletztungen davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele