Zug rammt Auto

Feuerwehrmann in OÖ leistet eigener Freundin Erste Hilfe

Österreich
28.12.2012 08:57
Er musste sie trösten, obwohl ihm selber zum Weinen war: Dieses Liebesdrama erlebte ein junger Feuerwehrmann (28) in Oberösterreich. Seine 20-jährige Freundin hatte um 6.45 Uhr früh einen Triebwagen der Almtalbahn übersehen und wurde bei der Kollision schwer verletzt im Auto eingeklemmt.

Die Bankangestellte Bianca L. aus Sattledt war frühmorgens von ihrem Freund Christoph R. (28), er wohnt im selben Ort, zur Arbeit gefahren. Auf einem unbeschrankten Bahnübergang in ihrer Heimatgemeinde übersah die junge Frau einen Triebwagen der Almtalbahn, der in Richtung Wels unterwegs war.

Die Lok rammte den Kleinwagen, schleifte ihn etwa zehn Meter weit mit, bevor das Auto gegen eine Mauer gedrückt wurde. Bianca L. wurde schwer verletzt in dem Wrack eingeklemmt.

"Hat sie getröstet, bis die Kameraden da waren"
Ihr Freund kam kurz darauf zur Unfallstelle. Er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und hatte den Alarm gehört. "Er hat sich zu ihr ins Auto gesetzt und sie getröstet, bis die Kameraden da waren", berichtet Thomas Schirl, Vize-Kommandant der FF Sattledt.

Der Vater von Bianca, der selbst Florianijünger ist, wurde gebeten, während des Einsatzes im Feuerwehrhaus zu bleiben. Bianca ist beim Roten Kreuz aktiv. Ihre Kameraden lieferten die Schwerverletzte ins Welser Klinikum ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele