Im Finanzsumpf

Finanzministerium jagt Sünder künftig mit SUVs

Motor
27.12.2012 16:49
Österreichs Finanzpolizei ist ab sofort "geländegängig" und besser gerüstet, im Finanzsumpf aufzuräumen: Ministerin Maria Fekter übergab ihren Einsatzteams sechs VW Tiguan mit Allradantrieb. Damit sollen die Beamten jetzt auch abseits befestigter Straßen den Kampf gegen Lohn- und Sozialdumping sowie Wirtschaftskriminalität besser aufnehmen können.
(Bild: kmm)

Die Kontrolle von schwer zugänglichen Baustellen und bergigen Tourismusregionen, Erntehelfern am Feld oder auch Waldarbeitern auf Forstwegen soll nun einfacher vonstattengehen. Finanzministerin Fekter zur "Krone": "Mit den neuen Geländewagen kann die Finanzpolizei noch effizienter gegen Sozialbetrug vorgehen."

Die allradgetriebenen VW Tiguan kommen schon seit einigen Tagen in Oberösterreich, Niederösterreich und dem Burgenland zum Einsatz. Alle sechs Fahrzeuge sind natürlich mit eigenem Finanzministeriums-Design, Blaulicht, Folgetonhorn und einem Anhaltebalken ausgestattet.

Die Möglichkeiten der neuen Einsatzfahrzeuge
Für wirkliche Offroad-Fahrten sind die neuen Einsatzfahrzeuge allerdings nicht geeignet, handelt es sich beim VW Tiguan doch nicht um einen wirklichen Geländewagen, sondern um ein SUV (Sports Utility Vehicle), dessen Fahreigenschaften zwischen denen von Pkws und Offroadern liegen. Immerhin handelt es sich hier um die etwas mehr geländeorientierte Karosserieform des Tiguan.

Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele