Überraschend früh

Nächstes iPad kommt womöglich schon im März

Elektronik
27.12.2012 14:31
Nur wenige Wochen nach der Markteinführung des iPad in der vierten Generation und des iPad Mini brodelt schon wieder die Gerüchteküche über den Nachfolger des aktuellen Full-Size-iPad. Der soll bereits im März präsentiert werden und nochmal ein gutes Stück dünner als das aktuelle iPad sein. Auch ein iPad Mini mit verbessertem Display wird erwartet.

Das kommende Apple-Tablet soll eine Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll haben und bereits im März erscheinen, berichtet das Apple-Nachrichtenportal "9to5Mac" unter Berufung auf einen Technikblog aus Japan. Es soll sich insbesondere durch kompaktere Abmessungen von seinem Vorgänger unterscheiden. In der Länge werde das neue iPad 17 Millimeter, in der Breite vier und in seiner Dicke zwei Millimeter verlieren.

Dass Apple weiß, wie man dünne Geräte baut, hat der Elektronikkonzern bereits mit dem iPad Mini (siehe Bild) bewiesen. Das ist nur 7,2 Millimeter dick und damit fast zwei Millimeter dünner als das große iPad. Außerdem berichtet die Website von neuen Farbkombinationen, die mit dem neuen iPad eingeführt werden sollen. So soll künftig auch das große Tablet in den vom iPad Mini bekannten Farbkombinationen "Schwarz und Graphit" und "Weiß und Silber" zu haben sein.

Bereits das letzte iPad kam überraschend früh
Der Erscheinungstermin im März erscheint aus heutiger Sicht recht früh und würde eine Abkehr Apples von den bisherigen iPad-Zyklen bedeuten. Allerdings war auch das letzte iPad der vierten Generation nur acht Monate nach dem Vorgänger präsentiert worden. Würde das nächste iPad bereits im März vorgestellt, würde der zeitliche Abstand zur Vorstellung des Vorgängers sogar noch geringer ausfallen.

Neben den Spekulationen zum nächsten Full-Size-iPad will der Blog auch Infos zur Neuauflage des iPad Mini erhalten haben. Diese werde mit einem Display aufwarten, das eine wesentlich bessere Auflösung als jenes des Vorgängers bietet. Sie soll von 1.024 mal 768 Bildpunkten auf 2.048 mal 1.536 Pixel anwachsen und würde damit jener des aktuellen iPad der vierten Generation entsprechen. Es wäre ein logischer Schritt, war doch die geringe Auflösung des Displays der bisher größte Kritikpunkt am iPad Mini.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele