Polizei schritt ein

Sohn (15) würgt Mutter im Streit um Handynutzung

Österreich
27.12.2012 10:32
Von Weihnachtsfrieden keine Spur: Am Abend des Stefanitags gerieten sich in der Stadt Salzburg ein 15-jähriger Bursche und seine 41-jährige Mutter so heftig in die Haare, dass der Sohn die Frau schließlich gewürgt haben soll. Auslöser des Streits war eine Meinungsverschiedenheit bezüglich der Handynutzung des Jugendlichen. Die Polizei sprach ein Betretungsverbot gegen den Sohn aus.

Laut Polizei wurden am Mittwoch kurz nach 21.30 Uhr zwei Streifen in den Stadtteil Liefering beordert, da dort ein heftiger Familienstreit im Gange sei. Beim Eintreffen der Beamten wurde der 15-jährige Beschuldigte gemeinsam mit einem 16-jährigen Freund vor der Wohnungstür angetroffen.

Handgreifliche Auseinandersetzung
Im Zuge der Befragung sagte der Bursche, seine Mutter habe ihm im Zuge des Streits mit dem Finger ins Auge gedrückt, darauf habe er nach ihr getreten und sie anschließend gewürgt. Bei der Mutter konnten keine offensichtlichen Verletzungen wahrgenommen werden, die Frau gab aber an, von ihrem Sohn nicht nur gewürgt, sondern auch gefährlich bedroht worden zu sein.

Dem Freund gelang es, die beiden voneinander zu trennen und den 15-Jährigen vor die Wohnungstüre zu bringen. Dort schlug der Sohn mit der Faust gegen die Wand, um sich abzureagieren. Dabei verletzte er sich selbst. Ihm droht eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele