Nahe Jerusalem

Archäologen finden 3.000 Jahre alten Tempel in Israel

Wissenschaft
27.12.2012 09:12
Nahe Jerusalem haben israelische Archäologen einen knapp 3.000 Jahre alten Tempel und religiöse Figuren entdeckt und freigelegt. Die Kultstätte sei bei Grabungen im Vorfeld von Autobahn-Bauarbeiten im Ort Tel Motza entdeckt worden, teilte die israelische Antikenverwaltung am Mittwoch mit.

Der Fund stamme aus der Zeit des antiken Königreichs Judäa und datiere auf das neunte bis zehnte Jahrhundert vor Christus, sagte Grabungsleiterin Anna Eirikh. Aus dieser Zeit seien kaum religiöse Stätten bekannt.

Die Figuren seien mit Sicherheit zu religiösen Zwecken benutzt worden, sagte Eirikh. Die Juden der Region hätten offenbar noch lange an Ritualen aus prä-judäischer Zeit festgehalten. Zu den Funden gehören Keramikscherben, kleine Tierfiguren (Bild 2) und Überreste von Kelchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele