Genickbruch erlitten

Skifahrer kommt von Piste ab und stürzt in Wald – tot

Österreich
25.12.2012 17:55
Ein 42-jähriger Mann aus Oberösterreich ist am Dienstagvormittag beim Skifahren in Hinterstoder tödlich verunglückt. Der Logistiker war von der Piste abgekommen und in den angrenzenden Wald gestürzt. Ein Tourengeher fand den Mann zwei Stunden nach dem Unfall. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät - er hatte einen Genickbruch erlitten.

Der Mann aus Kremsmünster hatte gemeinsam mit seiner Frau und Freunden einen Skitag unternommen. Der Logistiker fuhr gegen 10 Uhr von den "Huttererböden" ins Tal, seine Begleiter verloren ihn dabei aus den Augen.

Auf einem flachen, gut präparierten Abschnitt der Piste kam es dann zu dem Unglück. Der Skifahrer kam aus ungeklärter Ursache rechts von der Strecke ab und stürzte in den Wald. Der 42-Jährige dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Tourengeher entdeckt Leiche
Doch erst etwa zwei Stunden später wurde der Mann von einem Tourengeher entdeckt, der gerade am Pistenrand aufstieg. Dieser alarmierte sofort die Einsatzkräfte, Reanimationsversuche des Notarztteams blieben jedoch erfolglos.

Die Ehefrau, die bei der Talstation stundenlang vergeblich auf den 42-Jährigen gewartet hatte, musste gemeinsam mit den übrigen Begleitern vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele