Pkw-Kollision auf A1

Frau steigt nach Crash aus und stirbt bei Folgeunfall

Österreich
20.12.2012 14:28
Eine 29-jährige Wienerin ist am Donnerstagvormittag unter besonders tragischen Umständen auf der Westautobahn in Oberösterreich ums Leben gekommen. Die Frau war nach einem recht harmlosen Zusammenstoß ausgestiegen, um den Schaden zu begutachten. Ein nachkommender Lenker konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die Unfallwagen auf. Die 29-Jährige wurde zwischen den Autos eingeklemmt.

Die Wienerin war auf der A1 nahe Haid im Bezirk Linz-Land in Richtung Salzburg unterwegs. Als um kurz vor 8.30 Uhr vor ihr plötzlich zwei Fahrzeuge abbremsten, reagierte sie zu spät und fuhr auf den Wagen eines 23-jährigen Tschechen auf, teilte die Pressestelle der Polizei mit.

Sie stieg aus und ging zwischen ihrem und dem anderen an dem Unfall beteiligten Pkw durch. In diesem Moment krachte ein 57-jähriger Syrer, der in Wien lebt, in das Auto der Frau. Die 29-Jährige wurde zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt.

Die Wienerin wurde von den Rettungskräften erstversorgt und ins Linzer Allgemeine Krankenhaus eingeliefert, erlag dort aber wenig später ihren schweren Verletzungen. Die beiden anderen beteiligten Lenker blieben unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele