Mo, 18. Dezember 2017

Entlaufen? Entführt?

19.12.2012 17:15

Verzweifelte Suche nach Zirkus-Pony "Friedolin" in Wien

Er ist winzig, quirlig und sollte am Freitag im Wiener Bezirk Liesing Hunderte Kinderaugen zum Strahlen bringen. Doch "Friedolins" Auftritt in der Manege des "Großen Wiener Weihnachtscircus" ist ungewiss. Das nur 55 Zentimeter große Pony ist spurlos verschwunden.

Als Adolf Lauenburger am Dienstag bei seinem abendlichen Rundgang in den Stall der drei Mini-Ponys sah, war die Welt des Berliner Zirkusdirektors noch in Ordnung. Doch am nächsten Morgen um 7 Uhr fehlte von einem der drei Tiere jede Spur.

"Das Tor stand offen, keine Ahnung, warum", sagt Lauenburger. Friedolin, der Kleinste im Bunde, ist seither weg. Entlaufen? Entführt? Der Direktor weiß es nicht. Nur so viel: "Friedolin wurde vor vier Jahren bei uns geboren. Er läuft nicht einfach so weg."

Nachforschungen von Polizei und Tierrettung blieben bislang erfolglos. "Vielleicht hat ihn jemand gefunden und weiß nicht, wohin er sich wenden soll", sagt Lauenburger, der die Hoffnung nicht aufgibt, dass Friedolin am Freitag gesund in der Manege steht.

Hinweise über den Verbleib oder Aufenthaltsort des kleinen Ponys werden unter der Telefonnummer 0664/172 26 15 erbeten.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).