Zweite Auflage

Urban Art Forms mit Top-Aufgebot am Schwarzlsee

Musik
19.12.2012 09:25
Heiße Beats, schwungvolle Rhythmen und beeindruckende Visuals garantiert das Urban Art Forms Festival, das von 4. bis 6. Juli 2013 zum zweiten Mal am Schwarzlsee nahe Graz stattfindet. Die "Krone" präsentiert bereits die ersten bestätigten Headliner: Seeed und Deichkind.
(Bild: kmm)

Nach der ausverkauften Vorjahresveranstaltung findet das drittgrößte Festival Österreichs, das Urban Art Forms, auch 2013 am Unterpremstättner Schwarzlsee statt. Als besonderes Highlight wird die Mainstage von 4. bis 6. Juli erstmals alle drei Festivaltage lang bespielt.

Insgesamt sechs Headliner werden den Zusehern an der malerischen Seekulisse mit dröhnenden Beats und beeindruckenden Lichteffekten auf der Open-Air-Mainstage einheizen. Mit an Bord sind die vielumjubelten Berliner von Seeed, die unlängst ein gefeiertes Konzert in der Wiener Stadthalle abhielten, und die Hamburger Electro/Hip-Hop-Formation Deichkind, die als Garant für ekstatische Liveauftritte gilt.

Auch zahlreiche heimische Künstler werden die Besucher zum Tanzen und Schwitzen bringen. So sind bislang Parov Stelar & Band sowie Camo & Krooked mit einem DJ-Set für das Urban Art Forms fixiert.

Ebenfalls bereits fix im Line-Up sind die Briten Modestep, die bereits beim 2012er-Frequency-Festival für Begeisterungsstürme sorgten, Moonbootica, Dumme Jungs, die Foreign Beggars, Moguai, Danny Byrd, das schwedische House-DJ-Duo Dada Life, Baauer, die italienischen Cyberpunkers, Delta Heavy, Fred V & Grafix, High Contrast, Metrik, Monsta, Netsky live, Parachute Youth, Rebecca & Fiona, Rockwell, Sigma, der Brasilianer S.P.Y, Wankelmut und Zomboy.

Karten für das heiße Sommerfestival erhältst du unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele