Völlig ausgebrannt

Hirscher: “Ich kann Lindsey Vonn gut verstehen”

Sport
17.12.2012 16:33
Marcel Hirscher und Lindsey Vonn haben sich im März in Schladming gemeinsam als Triumphatoren im Gesamtweltcup feiern lassen (siehe Bild). Während der 23-jährige Salzburger auch in diesem Winter fit und hungrig durch die Weltcup-Austragungsorte zieht, hat die 28-jährige US-Amerikanerin am Sonntag völlig entnervt und ausgebrannt bis auf Weiteres dem Ski-Zirkus den Rücken zugekehrt.

"Ich habe in dieser Hinsicht keine Probleme. Aber ich kann Lindsey schon verstehen. Ich kann das nachvollziehen", meinte Hirscher am Montag in Madonna di Campiglio. "Vonn ist ja noch eine Stufe mehr in der Öffentlichkeit als ich. Und wenn da jedes Wort umgedreht, umgemünzt und in die Waagschale gelegt wird, dann ist das schon mühsam", sagte der ÖSV-Jungstar. "Jede Person, die in der Öffentlichkeit steht, hat in dieser Hinsicht einen außergewöhnlichen Job. Solche Sachen gibt es ja nicht nur im Skisport."

Selbst ein rennfreier Tag wie der Montag in Madonna war für Hirscher prall gefüllt. Nach Skitraining am Vormittag und Mittagessen absolvierte Hirscher Medientermine. Nach einer Ausdauereinheit standen dann das Hangbefahren und anschließend die Startnummernauslosung auf dem Programm. Nach dem Abendessen geht es noch zur Physiotherapie, und spätestens um 22 Uhr heißt es dann "Licht aus".

Jede Möglichkeit zum Abschalten wird genutzt
Hirscher versucht daher, vor allem die freien Stunden in der Heimat zu genießen. "Wenn ich heimkomme und meine Freundin Laura gerade an einer Arbeit fürs Studium schreibt, dann weiß ich, dass es auch etwas anderes als den Kampf um Hundertstel gibt. Einer meiner Freunde studiert Bergbau, einer ist Rechtsanwalt, ein anderer Skilehrer. Da gibt es genug andere Themen zu besprechen." Auch ein mehrstündiger Heimflug aus Übersee oder eine lange Autofahrt zu einem Rennen kann da fürs Abschalten perfekt genützt werden. "Da habe ich meine Ruhe", meinte Hirscher.

Kommentarlose Flucht von Vonn
Bei Vonn haben der Fast-Sturz im Training, der Crash in der Abfahrt in Val d'Isere und das Ausscheiden im Courchevel-Riesentorlauf das Fass zum Überlaufen gebracht. Vonn flüchtete kommentarlos aus Courchevel, die vierfache Gewinnerin des Gesamtweltcups legt nun eine Pause ein. "Ich kämpfe darum, die Energie zu finden, die ich sonst habe", teilte sieam Sonntag mit. "Ich versuche, positiv zu bleiben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele