"Überfall, 500.000 €"

Täter überfällt Postfiliale in NÖ und flüchtet mit Beute

Österreich
15.12.2012 10:48
Ein Postamt in Wiener Neustadt ist am Freitag Schauplatz eines Überfalls geworden. Der Täter war am Nachmittag in die Filiale gekommen, ging zum Kassenschalter und forderte mit einer handschriftlichen Notiz Bargeld. Die Angestellte übergab dem Mann eine vierstellige Summe Bargeld, worauf dieser das Geld ergriff und die Flucht antrat. Die Frau erlitt einen Schock, verletzt wurde niemand.

Der Täter hatte laut Polizei in den Nachmittagsstunden das Postamt betreten und war sofort zum Schalter gegangen. Auf einer Zeitung, die der Mann bei sich trug, hatte er "Überfall, 500.000 Euro" geschrieben. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, bedrohte er die Angestellte.

Die völlig eingeschüchterte Frau nahm daraufhin einen vierstelligen Geldbetrag aus der Kasse und übergab die Scheine. Der Kriminelle schnappte sich die Beute und rannte aus der Postfiliale. Die Frau erlitt einen Schock und musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Der Täter soll für die Exekutive kein Unbekannter sein. Auf den Videoaufzeichnungen sei der Mann von den Beamten wiedererkannt worden, hieß es. Es dürfte sich um einen mehrfach vorbestraften 43-Jährigen aus Wiener Neustadt handeln. Bislang fehlt von ihm jede Spur.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/30-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele