Ursache geklärt

Gericht: Tetra-Pak-Millionärin Rausing starb durch Kokain

Ausland
14.12.2012 19:51
Kokain hat das scheinbar perfekte Leben des Tetra-Pak-Millionen-Ehepaares Rausing zerstört, wie ein Londoner Gericht am Freitag feststellte. Eva Rausing sei demnach definitiv durch Kokain-Missbrauch gestorben. In der Hand der Leiche sei Alu-Folie in der Art gefunden worden, wie sie teils zum Konsum der Droge verwendet werde. Auch bei der Obduktion waren entsprechende Spuren gefunden worden.

Die zum Teil verweste Leiche der 48 Jahre alten Frau war - wie berichtet - Anfang Juli in ihrer Luxus-Villa im Londoner Stadtteil Chelsea gefunden worden. Das Zimmer war voller Fliegen, der Körper mit Müllbeuteln und Kleidern bedeckt.

Ehemann Hans Kristian Rausing, Spross des schwedischen Tetra-Pak-Imperiums, hatte die Tote zwei Monate lang in der Wohnung liegen lassen. Er wurde deswegen und wegen Autofahrens unter Drogeneinfluss im August zu einer Bewährungsstrafe verurteilt - siehe Story in der Infobox.

Vier Kinder und liebevolle Ehe
Die Eheleute hatten nach außen ein perfektes Leben geführt: vier Kinder, eine liebevolle Ehe. Doch das Paar hatte schon jahrzehntelang Drogenprobleme und war deshalb mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Kennengelernt hatten sich die Rausings 1980 in einer Entzugsklinik.

Vor ihrem Tod war Eva Rausing, die aus den USA stammte, zu einer Entziehungskur in ihrer Heimat gewesen. Ende April kehrte sie nach London zurück. Nach Angaben ihrer Eltern hatte sie ihren Mann in die Kur nachholen wollen. Sie soll sich Sorgen um dessen "chaotischen Lebensstil" gemacht haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele