Für den guten Zweck

Promis zeigen sich vor Baumann-Linse ganz emotional

Adabei
13.12.2012 11:26
Lachen und weinen, das sollten Österreichs Promis für Starfotograf Manfred Baumann. Der holte sich wie jedes Jahr bekannte Gesichter für den guten Zweck vor die Linse, die dort dann ihren Emotionen freien Lauf lassen durften. Das Ergebnis ist der "Dancer Against Cancer"-Kalender 2013, der sich freilich wieder sehen lassen kann.

Keine leichte Aufgabe, die Manfred Baumann in diesem Jahr den Promis abverlangte. Denn Emotionen auf Knopfdruck abrufen, ist einfach nicht jedermanns Sache. Das gestand auch Peter Rapp, der sich aus den Bildern, die zur Inspiration dienten, jenes aussuchte, bei dem er eine Augenbinde tragen sollte. "Ich hab mir ein einfaches Thema ausgesucht, weil ich ein einfach gestrickter Mensch bin", erklärt er seine Wahl. "Und die Geschichte mit der Augenbinde hat mir gefallen, weil ich mir gedacht habe, da muss ich gar nichts tun. Und so war's denn dann auch."

Lachen und weinen auf Kommando gehört ja zum Beruf des Schauspielers. Fällt das denn leicht, liebe Nina Proll, wollten wir wissen. "Grundsätzlich fällt's mir leicht, Emotionen zu zeigen", erklärt Proll erwartungsemäß. Dennoch komme es auf die Situation an, denn es sei schwieriger, wenn viele Fotografen Bilder schießen und etliche Filmkameras laufen. Geklappt hat's aber doch – und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das Engagement der Promis freut vor allem Manfred Baumann, dem viel daran liegt, auf das Thema Krebs aufmerksam zu machen. Der Erlös des "Dancer Against Cancer"-Kalenders 2013 kommt auch heuer wieder der Krebshilfe zugute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele