Weihnachtslieder

Popstars bescheren uns musikalische Weihnachten

Musik
12.12.2012 16:47
Besinnliches und Beschwingtes zur kalten Weihnachtszeit garantieren uns - wie jedes Jahr - eine Vielzahl von Pop- und Rockgrößen. In diesem Jahr sorgen etwa Rod Stewart, The Baseballs, Christina Perri und Lady Antebellum für ein musikalisches Weihnachtsfest.
(Bild: kmm)

Eigentlich ist es verwunderlich, dass Rod Stewart in seiner jahrzehntelangen Karriere noch nie ins lukrative Weihnachtgeschäft eingestiegen ist. Doch jetzt ist es so weit, und der alte Rocker wird ganz besinnlich: "Ich fand die Idee schon immer extrem verlockend, ein Weihnachtsalbum aufzunehmen. Und da ich ja momentan wieder kleine Kinder im Haus habe, hätte das Timing dafür nicht besser sein können", gesteht der Vater von acht Kindern – das jüngste ist gerade erst ein Jahr alt.

Unterm Weihnachtsbaum erklingen nun dank "Merry Christmas, Baby" beliebte Klassiker wie "Have Yourself A Merry Little Christmas" mit seiner typischen Reibeisenstimme. Ein Highlight ist "Winter Wonderland" als Duett mit Michael Bublé.

Den Christbaum zum Swingen bringen die deutschen Rockabilly-Superstars The Baseballs: Auf "Good Ol' Christmas" verpassen sie Weihnachtssongs wie "Let It Snow" oder "Rudolf, The Red-Nosed Reindeer" ihren mitreißenden Petticoat-und-Föhnwelle-Sound.

Auch die Grammy-Gewinner Lady Antebellum widmen sich den klassischen Weihnachtsklängen. Neben den obligaten Xmas-Liedern steuern sie mit dem Titeltrack "On This Winter's Night" ihren eigenen Song für kalte Tage bei.

Dass Christina Perri jede Menge Romantik im Blut hat, bewies sie schon mit "Jar Of Hearts" – nun steuert sie mit "A Very Merry Perri Christmas" ihren besinnlich wohlklingenden Beitrag zur Weihnachtszeit bei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele