Schutzengel am Werk

OÖ: Frauen in Auto beinahe von drei Bäumen erschlagen

Österreich
11.12.2012 10:07
Unglaubliches Glück haben am Montagabend zwei Frauen in Oberösterreich gehabt, als mehrere umstürzende Bäume auf ihr Auto krachten. Der Pkw ist nur noch Schrott, die beiden jungen Insassinnen kamen nahezu unbeschadet davon.

Die 18-jährige Lenkerin und ihre 20 Jahre alte Beifahrerin waren gerade zwischen Vöcklabruck und Ungenach unterwegs, als unter der Last des Neuschnees drei Bäume umstürzten und auf der Motorhaube des Wagens landeten.

Wären die Stämme auf das Wagendach gestürzt, wären die beiden wohl kaum so glimpflich davongekommen. So wurden die jungen Frauen aber mit lediglich leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr der Bezirksstadt entfernte die Bäume per Kettensäge und Kran. Die Straße wurde für den Verkehr gesperrt, weil die Gefahr bestand, dass weitere umstürzen könnten.

Tanklaster-Unfall auf Schneefahrbahn
Die Polizei berichtete am Dienstag über einen weiteren spektakulären Unfall in Oberösterreich. Im Jeging im Bezirk Braunau am Inn geriet ein 39-jähriger Lkw-Fahrer aus Serbien am Montagnachmittag auf der Mattseer Landesstraße mit seinem Sattelzug auf der Schneefahrbahn ins Rutschen und stieß gegen ein Brückengeländer und die Leitplanke.

Die Fahrerkabine hing über eine Böschung. Der Tank des Schwerfahrzeuges wurde abgerissen, und rund 100 Liter Dieseltreibstoff sickerten in den Boden. Die Feuerwehr musste rund 13 Kubikmeter kontaminiertes Erdreich abtragen und mit einem Kran den Sattelschlepper bergen. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele