Bunt und günstig

Nokia stellt Lumia 620 mit Windows Phone 8 vor

Elektronik
05.12.2012 11:55
Mit dem Lumia 620 hat Nokia am Mittwoch das neueste Mitglied seiner Windows-Phone-8-Familie vorgestellt. Nach dem Flaggschiff-Modell Lumia 920 und dem im mittleren Preissegment angesiedelten Lumia 820 ist das Lumia 620 das bislang günstigste Smartphone der Finnen für die jüngste Version des mobilen Betriebssystems von Microsoft. Neben dem Preis soll es vor allem mit seinen kompakten Maßen und dem frischen Design punkten.

Besonders hervor hebt Nokia in einer Aussendung die auffallende Farbgebung des Lumia 620: Um einzigartige Farb- und Textureffekte zu erzielen, werde bei der Herstellung des Smartphones eine neuartige, zweischichtige Farbtechnologie verwendet. Das Polycarbonat-Cover erhalte eine farbige Basisschicht sowie eine zweite transparente und lichtdurchlässige Farbschicht, so der Hersteller. Das Ergebnis seien spannende Farbmischungen und Tiefeneffekte.

Darüber hinaus soll das neueste Lumia-Mitglied aber auch durch innere Werte überzeugen. Zu den Ausstattungsmerkmalen zählen ein 3,8 Zoll großes WVGA-Display (800 x 480 Pixel), 512 MB RAM, ein acht Gigabyte interner und mittels microSD-Karte auf bis zu 64 Gigabyte erweiterbarer Speicher sowie ein Snapdragon-S4-Dualcore-Prozessor mit einer Taktung von einem Gigahertz. Ebenfalls an Bord des 127 Gramm schweren Geräts: eine 5-Megapixel-Kamera, die auf Wunsch auch HD-Videos in 720p dreht, sowie eine VGA-Frontkamera.

Neben schnellem WLAN, Bluetooth 3.0 und GPS bringt das Lumia 620 überdies eine Unterstützung für den Übertragungsstandard NFC mit. Der integrierte Akku (1.300 mAh) erlaubt laut Nokia je nach Netz eine Gesprächszeit von bis zu 9,9 bzw. 14,6 Stunden. Im Standby soll das Smartphone an die 330 Stunden ohne Stecker auskommen, die Musikwiedergabe sei bis zu 61 Stunden lang möglich, so Nokia.

Das neue Smartphone soll voraussichtlich zu einem Preis von 249 US-Dollar - umgerechnet rund 190 Euro - Anfang 2013 zunächst in Asien in den Handel kommen. Europa und der Nahe Osten sollen folgen. Ein konkretes Datum und einen Preis für den europäischen Markt nennt Nokia derzeit nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele