Attacke mit Messer

Gerichtsvorladung löst in NÖ blutigen Streit aus

Österreich
04.12.2012 12:57
Eine Gerichtsvorladung hat am Montagnachmittag eine Messerattacke im Bezirk Gänserndorf in Niederösterreich ausgelöst. Zwei Männer lieferten sich einen blutigen Kampf, bei dem ein 44-Jähriger schwer verletzt wurde. Sein Kontrahent (71) wurde festgenommen.

Laut Polizei hatte der ältere den jüngeren Mann aufgesucht und zur Rede stellen wollen. Es sei um eine Ladung zu einer Gerichtsverhandlung als Beschuldigter wegen eines zurückliegenden Vorfalls mit dem 44-Jährigen gegangen.

Mit Messer und Axt auf Kontrahenten losgegangen
Nach einem verbalen Schlagabtausch soll der 71-Jährige den jüngeren Mann am Hals gepackt und ins Haus gestoßen haben. Als die beiden zu Sturz kamen, hätten sie am Boden weitergekämpft. Der Ältere soll daraufhin ein 30 Zentimeter langes Küchenmesser gezückt und mehrmals auf den Jüngeren eingestochen haben. Dann habe er sein Opfer auch noch mit einer Axt attackiert.

Wie durch ein Wunder gelang dem 44-Jährigen die Flucht aus seinem Haus, Anrainer verständigten die Polizei. Das Opfer wurde mit tiefen Schnittverletzungen ins Landesklinikum Mistelbach eingeliefert. Der 71-Jährige wartete auf das Eintreffen der Polizei, händigte den Beamten das Messer aus und ließ sich festnehmen. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele