iPhone-Zubehör

Will.i.am stellt 14-Megapixel-Kamerahülle vor

Elektronik
29.11.2012 10:51
Smart sind die meisten Mobiltelefone schon, jetzt sollen sie "Genies" werden – zumindest wenn es nach der Vorstellung von Black-Eyed-Peas-Frontmann Will.i.am geht. Unter seiner eigenen Elektronik-Marke "i.am+" hat der US-Rapper am Mittwoch ein Zubehör für das iPhone vorgestellt, welches die Auflösung des Apple-Smartphones auf 14 Megapixel erhöhen soll.

Bei dem in vier unterschiedlichen Versionen erhältlichen Zubehör namens "foto.sosho" handelt es sich im Prinzip um eine iPhone-Hülle mit austauschbaren Kameraobjektiven und Blitz sowie – je nach Version – einem eigenen Bildsensor und einer ausziehbaren Tastatur.

Die mit umgerechnet rund 246 Euro günstigste Version, die in Gold und Weiß gehaltene "foto.sosho C.4", bietet laut engadget.com drei austauschbare Objektive für die iPhone-Modelle 4 und 4S: ein Makro-, ein Fish-Eye- und ein Standard-Objektiv, zu deren Brennweiten und Lichtstärken bislang allerdings keine Informationen vorliegen. Die umgerechnet rund 370 Euro teure "foto.sosho V.4" im Look alter Leica-Kameras ergänzt das Angebot um eine ausziehbare Tastatur. Beide Modelle sollen ab dem 6. Dezember erhältlich sein, zunächst allerdings nur in Großbritannien über den Online-Versandhändler Selfridges.

Anfang nächsten Jahres sollen dem Bericht nach weitere Märkte folgen. Zudem sollen unter der Marke "i.am.+" auch zwei für Apples aktuelles iPhone 5 optimierte Kamera-Hüllen erscheinen. Sie sollen mit einem eigenen 14-Megapixel-Bildsensor, der den integrierten Sensor des Smartphones "umgeht", sowie einem fünffach optischen Zoom ausgestattet sein. Angaben zum Preis gibt es derzeit noch nicht. Anzunehmen ist allerdings, dass sie noch einmal teurer sein werden als die für Anfang Dezember angekündigten Versionen für das iPhone 4 und das iPhone 4S.

Den hohen Preis rechtfertigt der Hersteller gegenüber engadget.com mit dem "Style-Faktor": Das Zubehör vereine Technologie und großartige Software - eine eigene App mit Effekt-Filtern und Funktionen zum Sharen soll zeitgleich mit der Veröffentlichung der Hüllen erscheinen – zu einem modischen Accessoire. Die Hülle mache das iPhone noch besser, als es ohnehin schon sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele