"Geo", der Held

GB: Schäferhund-Mix rettet Kind vor Kollision mit Laster

Tierecke
26.11.2012 10:28
Ein sieben Monate alter Mischling aus Schäferhund und Collie wird derzeit in Großbritannien als Held gefeiert: "Geo" bewahrte seinen zehnjährigen Besitzer Charlie Riley vor einem heranrasenden Lkw und hat ihm damit wahrscheinlich das Leben gerettet. Der Vierbeiner schubste das Kind aus dem Weg und wurde dabei selbst von dem Laster schwer verletzt.

Die junge Mutter Carly Riley aus dem englischen Essex ging mit ihren drei Söhnen Charlie, Josh und Ben sowie Hund Geo spazieren, wie die "Huffington Post" berichtet. Als sie an einer Kreuzung die Straße überqueren wollten, raste plötzlich ein Lastwagen unkontrolliert auf die Familie zu. "Geo muss sofort bemerkt haben, dass der Truck direkt auf Charlie zusteuert", berichtet Carly Riley geschockt. "Er hat ihn aus der Gefahrenzone gestoßen. Wäre Geo nicht gewesen, wäre Charlie überfahren worden, da bin ich mir sicher!"

Hund erlitt schwere Verletzungen
Statt des Kindes erwischte der Laster Hund Geo, der durch den Zusammenprall auf die Fahrbahn geschleudert und dort vom selben Fahrzeug - der Lenker beging Fahrerflucht und wird polizeilich gesucht - noch einmal angefahren wurde.

Der Vierbeiner erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Trotz eines gebrochenen Beines, einer gebrochenen Wirbelsäule und zahlreichen inneren Verletzungen wird sich Geo von dem Unfall aber vollständig erholen. Die Rileys brachten den Vorfall zur Anzeige.

Familie sammelt nun für Geos Behandlung
Obwohl Carly und ihr Ehemann Schwierigkeiten haben, die Tierarztkosten von umgerechnet knapp 10.000 Euro für Geos Behandlung zu bezahlen, stand die Einschläferung nie zur Debatte: "Wir möchten, dass er wieder gesund wird, egal was es kostet. Er ist Teil der Familie."

Auf einer eigenen Facebook-Seite sammeln die Rileys nun für die Behandlung ihres vierbeinigen Helden. Menschen aus ganz Europa spendeten bisher bereits mehr als 1.700 Euro für Geo.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele