Wohnhaus evakuiert

26-Jähriger bei Garagenbrand in NÖ verletzt

Österreich
25.11.2012 13:33
Ein Mehrparteienhaus hat am Samstagnachmittag im niederösterreichischen Ort Hennersdorf evakuiert werden müssen, nachdem in der Garage ein Feuer ausgebrochen war. Ein 26-jähriger Mann wurde dabei vom Garagentor am Kopf getroffen und verletzt, er musste im Spital behandelt werden. Die übrigen Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

Der Brand war gegen 13.45 Uhr in der ebenerdig gelegenen Garage in Hennersdorf ausgebrochen, in der sich zu diesem Zeitpunkt zwei Fahrzeuge befanden. Der 26-Jährige bemerkte das Feuer und konnte seinen Wagen gerade noch rechtzeitig ins Freie bringen. Gemeinsam mit mehreren Passanten rannte der Mann danach zurück in die Garage, um die Flammen zu bekämpfen. Dabei kam es zu dem Unfall.

Inzwischen wurde bereits die Feuerwehr zum Einsatzort gerufen, bei ihrem Eintreffen drang dichter Rauch aus der Garage und zog an der Fassade des Mehrparteienhauses hinauf. Das Gebäude wurde daraufhin sofort geräumt, während Atemschutztrupps mit dem Löschen der Flammen begannen. Der zweite Wagen, der sich noch in der Garage befand, stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand.

Nach rund 20 Minuten hatten die Florianis das Feuer unter Kontrolle gebracht und konnten das völlig zerstörte Fahrzeug ins Freie schieben. Das Haus wurde danach belüftet und mit Wärmebildkameras auf etwaige Brandnester durchsucht.

Nach Angaben des Bezirkskommandos standen 61 Feuerwehrleute aus Hennersdorf, Vösendorf und Achau mit 14 Fahrzeugen im Einsatz. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele