Nach Streit in NÖ

Ex-Frau beinahe mit Kabel erwürgt – 31-Jähriger in Haft

Österreich
25.11.2012 17:59
Ein 31-Jähriger hat am Samstagabend in Niederösterreich versucht, seine Ex-Frau zu töten. Im Zuge eines Streits hatte der Verdächtige laut Polizei ein Kabel gepackt und die 29-Jährige gewürgt. Die junge Frau konnte sich jedoch befreien. Ihr zehnjähriger Sohn verständigte die Einsatzkräfte. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Am Samstag hatte sich der Mann - über ihn war bereits ein Betretungsverbot verhängt worden - in dem Einfamilienhaus auf dem Dachboden versteckt und auf die Heimkehr seiner Frau gewartet. Gegen 23.30 Uhr kam es dann zu einem lautstarken Streit zwischen dem früheren Paar. Der 31-Jährige dürfte dabei derart in Rage geraten sein, dass er ein Kabel nahm, es seiner Ex-Frau um den Hals legte und sie zu würgen begann.

Die 29-Jährige wehrte sich aus Leibeskräften und konnte sich schließlich befreien. Der zehnjährige Sohn, der sich ebenfalls in der Wohnung befand und die Auseinandersetzung mitbekommen hatte, alarmierte dann mit den Worten "Hilfe, mein Papa will meine Mama umbringen" die Polizei. Die Frau wurde verletzt ins Spital gebracht, konnte aber mittlerweile wieder entlassen werden.

Das Motiv für die Tat ist bislang noch nicht restlos geklärt. Laut Polizei soll es jedoch bereits in der Vergangenheit immer wieder zu Eifersuchtsszenen und Geldstreitigkeiten gekommen sein. Für den 31-jährigen Verdächtigen klickten jedenfalls die Handschellen, er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele