Lillehammer

Severin Freund siegt vor Thomas Morgenstern

Sport
24.11.2012 17:04
Severin Freund hat am Samstag den Skisprung-Auftakt gewonnen. Der Deutsche setzte sich in Lillehammer auf der Normalschanze 1,3 Punkte vor Thomas Morgenstern, der sich im Finale vom fünften auf den zweiten Platz verbessern konnte, und 1,5 Punkte vor dem Norweger Anders Bardal durch. Bei den Damen siegte die Japanerin Sara Takanashi, Daniela Iraschko wurde als bester Österreicherin Sechste.

Mit Manuel Fettner und Gregor Schlierenzauer auf den Plätzen sieben und acht kamen insgesamt drei ÖSV-Adler in die Top Ten. Wolfgang Loitzl wurde Elfter, Andreas Kofler und Michael Hayböck jeweils 15.

Der deutsche Debütant Andreas Wellinger, der nach dem ersten Durchgang überraschend in Führung gelegen war, fiel in der Entscheidung auf Rang fünf zurück.

Iraschko bei den Damen Sechste
Bei den Damen hat Sara Takanashi gewonnen. Die Japanerin sprang auf 96 und 98 Meter und gewann mit 265,2 Punkten vor der US-Amerikanerin Sarah Hendrickson (+3,8 Zähler) und der Norwegerin Anette Sagen (+6,3). Beste Österreicherin wurde Weltmeisterin Daniela Iraschko als Sechste, der auf Platz eins 14,4 Zähler fehlten. Mit Jacqueline Seifriedsberger auf Platz neun kam eine zweite ÖSV-Springerin in die Top Ten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele