Maggies Kolumne

Tierärztlicher Rat

Tierecke
23.11.2012 15:33
"Die Katze muss sofort weg, ich ertrage den abscheulichen Geruch nicht mehr", mit diesen Worten meldete sich eine Dame aus Wien bei uns in der "Krone Tierecke".

Im Gespräch erfuhren wir, dass ihre siebenjährige Samtpfote vor zwei Wochen unrein wurde. "Sie pinkelt auf das Bett, aufs Sofa und den Badezimmerteppich", beklagte sich die Katzenhalterin. Unsere Fragen, ob das Kisterl immer sauber sei, an einem ruhigen Ort stehe und ohne Deckel sei, beantwortete sie mit einem "Ja". Wir vermuteten, dass die Katze organische Probleme haben musste. Also übergaben wir das Gespräch an unseren Beratungstierarzt.

Selbst der beste Veterinär kann keine klaren Diagnosen stellen, ohne ein Tier zu untersuchen. Allerdings können sehr eindeutige Vermutungen angestellt werden. So auch in diesem Fall! Der Verdacht unseres Tierarztes: Diabetes. Und tatsächlich! Schon am nächsten Tag meldete sich die Dame wieder bei uns und bestätigte die Diagnose. Die arme Katze war in Wahrheit schwer krank - und hätte beinahe auch noch ihr Zuhause verloren. Dank unseres Beratungstierarztes konnten wir das Tierchen vor diesem schweren Schicksalsschlag bewahren. Die Dame entschuldigte sich auch für ihr Verhalten: "Ich war so verzweifelt, aber ich hätte sie ohnehin niemals weggeben."

Sollte auch dein Tier plötzlich sein Verhalten ändern oder willst du wissen, wann Tiere am besten geimpft werden, wie die perfekte Pfotenpflege im Winter aussieht oder was man beim Chipen und bei der Registrierung beachten sollte, dann hast du jeden Donnerstag von 12 bis 13 Uhr (Tel.: 01/36011/3317, oder per Mail an tierecke@kronenzeitung.at) die Möglichkeit, mit einem unserer Tierärzte darüber zu sprechen. Gratis – aber nicht umsonst, denn schon mit einem guten Ratschlag können Tiere gerettet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele