Probefahrt gemacht

Queen Elizabeth II. tauschte Kutsche gegen Wohnmobil

Adabei
23.11.2012 13:51
Normalerweise ist Queen Elizabeth II. Paläste und Kutschen gewöhnt, aber die britische Monarchin kann auch einem Wohnmobil etwas abgewinnen.

Bei einer 200 Meter langen Runde in einem solchen Gefährt der Marke Bailey of Bristol seien die Königin und ihr Mann Prinz Philip am Donnerstag sehr beeindruckt von dem Wohnmobil und seiner modernen Ausrüstung gewesen, sagte der führende Manager Nick Howard. Die Queen habe gelobt, es fühle sich an wie "ein echtes zweites Zuhause".

Das Modell Approach SE 760 verfügt unter anderem über einen Gasherd, einen Backofen, eine Mikrowelle sowie einen Kühl- und Gefrierschrank, außerdem gibt es eine Dusche, eine Toilette, Zentralheizung und einen CD-Spieler. Der Prinzgemahl habe auch gleich einen Verbesserungsvorschlag gehabt, sagte Howard. Der 91-Jährige habe angeregt, die Betten eher längs statt quer einzubauen, weil der Einstieg dann einfacher sei.

Nach der Fahrt auf dem Fabrikgelände im südwestenglischen Bristol erlaubte sich Prinz Philip einen seiner berühmten Sprüche, als er die vielen Goldkettchen am Hals des Angestellten Stephen Brock bemerkte. "Er sagte: 'Glauben Sie nicht an die Banken?'", berichtete Brock. "Ich habe gelacht und gesagt: 'Ich liebe mein Gold.'"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele