Wetter zu schlecht

Abschlusstraining für Abfahrt in Lake Louise abgesagt

Sport
23.11.2012 19:17
Das abschließende Training für die Weltcup-Abfahrt der Herren in Lake Louise ist am Freitag wegen Schneefalls abgesagt worden. Der erste Speed-Bewerb der Saison steht am Samstag (Start: 19.30 Uhr MEZ) auf dem Programm, sofern das Wetter mitspielt. Laut Meteorologen sollte der Freitag mit permanentem Schneefall aber der schlechteste Tag der gesamten Woche sein.

Am Donnerstag hatte der Norweger Aksel Lund Svindal im zweiten Training die Bestzeit aufgestellt. Dahinter lauerte mit Georg Streitberger (0,13 Sekunden zurück), Klaus Kröll (0,38) und Joachim Puchner (0,49) ein Trio aus Österreich. Max Franz, der Trainingsschnellste des Vortags, kam auf den neunten Rang (0,70).

Das Thermometer war um ein paar Grad gefallen, was sich aber gut auf die Piste auswirkte. Die Bedingungen waren um einiges besser als am Vortag. Zwar hatte es in der Nacht erneut ungefähr zehn Zentimeter geschneit, die Pisten-Kommandos leisteten aber gute Arbeit, die Unterlage war nicht mehr ganz so weich. "Es war deutlich besser zu fahren, zwischendurch war es noch immer ein bisschen weich, aber die Piste hat sich super entwickelt", sagte der Steirer Kröll, der auch mit seiner Fahrt zufrieden war.

Franz kam im Gegensatz zum Vortag mit höherer Nummer. "Die Piste war viel besser, aber auch unruhiger, da merkst du jeden Schlag. Ich habe ein, zwei Fehler gemacht, der Rückstand ist gerechtfertigt." Erfreut über seine Steigerung war Streitberger: "Der zweite Platz tut mir sehr gut, ich habe mich wieder steigern können." So auch Puchner. "Es ging um einiges besser, es war extrem anders zu fahren. Ich bin auf dem richtigen Weg, es hat viel Spaß gemacht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele