Freud-"Arschgeweih"

Kate Moss: 1-Million-Dollar-Tattoo am Steiß

Adabei
19.11.2012 10:07
Kate Moss glaubt, dass eines ihrer Tattoos mindestens eine Million Dollar wert ist. Die 38-jährige Britin ließ sich einst von dem inzwischen verstorbenen Maler Lucian Freud eine Tätowierung auf den Steiß stechen, die sie ihrer Meinung nach in Zeiten der Not für ein Vermögen verkaufen könnte.

"Er erzählte mir, dass er früher in der Navy den Matrosen Tattoos gestochen hat", erinnert sich das Model im Interview mit dem Magazin "Vanity Fair". "Und dann meinte er: 'Ich kann dir eins machen. Was hättest du gerne?'"

Wie Moss weiter enthüllt, entschied sie sich für Vögel als Motiv. "Das ist ein originaler Freud", gibt sie jetzt zu bedenken. "Ich frage mich, wie viel wohl ein Sammler dafür zahlen würde? Ein paar Millionen? Wenn alles den Bach hinuntergeht, kann ich mir ein Hauttransplantat machen lassen und es verkaufen!"

Dies war nicht Freuds einzige künstlerische Zusammenarbeit mit der schönen Engländerin. Im Jahr 2002 malte er ein Nacktporträt von Moss, die damals mit ihrer Tochter Lila Grace schwanger war. Das Bild wurde 2005 während einer Auktion von einem anonymen Bieter für rund 4,8 Millionen Euro gekauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele