Mit Paintball-Gewehr

So sagt Fernando Alonso Sebastian Vettel den Kampf an

Sport
16.11.2012 13:00
Fernando Alonsos Facebook-Gruß mit Paintball-Gewehr im Anschlag darf Sebastian Vettel offenbar durchaus als Drohung verstehen. "Bereit für die letzten zwei Rennen", steht unter dem Bild, das Vettels letzter Titelrivale vor dem US-Comeback der Formel 1 am Sonntag in Austin in die Welt sendete. Entschlossen blicken der spanische Ferrari-Star Alonso und Teamkollege Felipe Massa in die Kamera, auch wenn sie nur Paintball-Gewehre in den Händen halten.

Der mit zehn Punkten Vorsprung führende Titelverteidiger aber will sich nicht auf Spielchen vor dem womöglich schon entscheidenden Rennen in Texas einlassen. "Die Punkte gibt es am Sonntag, nicht vorher", sagte Vettel vor seinem 100. Grand Prix. Schritt für Schritt, Runde für Runde denken - so hat der Red-Bull-Pilot nach der Sommerpause die WM umgebogen. Diese Taktik will der 25-Jährige durchziehen.

Schon einmal begegneten sich Vettel und Alonso auf der Zielgeraden der Saison im Duell um den Titel. 2010 ging der Asturier als Spitzenreiter in die beiden abschließenden Rennen und wurde vom Deutschen doch noch überholt. Diesmal ist der Ferrari-Pilot der Jäger. "Entspannter, fokussierter, reifer" fühle er sich, versicherte Alonso, der auf Facebook neben Felipe Massa mit Paintball-Gewehr posiert, in Austin.

Vettel bleibt cool
Vettel lässt sich von seinem Verfolger nicht nervös machen. "Wenn wir in der Früh ins Fahrerlager laufen, haben wir keine Angst", beteuerte er mit einem Schmunzeln. Locker, gesprächig, gewitzt - er tritt auch in Texas abseits der Strecke wieder ganz anders auf als sein Gegner Alonso, der zumeist ernst und distanziert wirkt.

Dabei haben die beiden durchaus einiges gemeinsam. "Beide sind hochintelligent, üben ihren Beruf mit Leib und Seele aus und sind auf ihre Art schonungslos", beschrieb die BBC die Titelanwärter. Gewinnen kann aber nur einer - und wäre dann der jüngste Dreifach-Champion der F1-Geschichte. Der 31-jährige Alonso allerdings hat in diesem Jahr zum letzten Mal die Chance, diese bisher von Ayrton Senna gehaltene Bestmarke zu unterbieten.

Einen Tipp für den Ausgang des Zweikampfs wagen nicht einmal die Kollegen. "Die Karten liegen eher in Sebastians Hand", meinte zumindest Rekordweltmeister Michael Schumacher. McLaren-Star Lewis Hamilton scherzte indes: "Setzt doch einfach Geld auf beide. Dann habt ihr in jedem Fall eine gute Gewinnchance."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele