Er litt an Leukämie

Ex-Hertha-Star Alex Alves mit 37 Jahren gestorben

Sport
14.11.2012 14:15
Alex Alves, der ehemalige Stürmer-Star des deutschen Traditionsvereins Hertha BSC, ist tot. Der Brasilianer, der von 2000 bis 2003 für den Hauptstadtklub auf Torejagd ging, hat am Mittwoch den Kampf gegen seine Leukämie-Erkrankung verloren. Alves wurde nur 37 Jahre alt.

Der exzentrische Striker, der auch abseits des grünen Rasens immer wieder für Aufsehen zu sorgen wusste, starb in einer Krebsklinik in der brasilianischen Kleinstadt Jau nahe Sao Paolo, wo er laut bild.de bis zuletzt behandelt worden war.

Jahrelang verschwiegen
Vier Jahre lang soll der Vater einer Tochter aus Scham seine schwere Krankheit verschwiegen haben. Im Zuge einer Knochenmarktransplantation am 7. Oktober wurde das Leiden schließlich publik. Zuvor soll sich Alves bereits einer achtmonatigen Chemotherapie unterzogen haben - letztlich erfolglos.

25 Tore für die Hertha

Der Brasilianer war im September 2000 für 7,5 Millionen Euro Ablösesumme von Belo Horizonte zu Hertha BSC gewechselt. Bis 2003 erzielte er in 81 Spielen 25 Tore für die Berliner - darunter das Tor des Jahres 2000 , als er im Spiel gegen den 1. FC Köln von der Mittelauflage zum zwischenzeitlichen 1:2 traf.

Skandal-Stürmer

Der Exzentriker schaffte es aber immer wieder, sich nicht nur mit spektakulären Toren in Szene zu setzen. Geschwänzte Trainings und wegen Fußpilz ausgelassene Spiele zählten ebenso zu seinem Skandal-Repertoire wie abgebrochene Interviews und ein Führerscheinentzug.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele