Bei Autorennen

D: Salzburger stürzt mit Jeep 50 Meter in die Tiefe – tot

Österreich
11.11.2012 13:21
Ein 40-jähriger Salzburger ist am Samstagvormittag bei einem Autorennen in Saaldorf-Surheim im bayerischen Berchtesgadener Land tödlich verunglückt. Der Lenker eines Jeeps J5 war bei der Bewältigung eines Parcours in einer Kiesgrube über eine Geländekante hinausgeraten und einen 50 Meter hohen Abhang hinuntergestürzt. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Der Salzburger war Teilnehmer einer nicht öffentlichen Offroad-Klubmeisterschaft eines Salzburger Motorsportklubs. "Der Unfall ereignete sich um 11.45 Uhr", sagte Dieter Bezold vom Polizeipräsidium Oberbayern-Süd.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb schwer beschädigt auf einer Sandstraße liegen, wobei der Überrollbügel völlig zerstört wurde. Obwohl der Salzburger beim 50-Meter-Absturz angegurtet war und einen Schutzhelm getragen hatte, erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete eine gerichtsmedizinische Untersuchung des Unfallopfers an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele