Ice Hockey Challenge

ÖEHV-Mannschaft unterliegt den Slowenen mit 3:6

Sport
11.11.2012 10:32
Österreichs Eishockey-Nationalteam hat die "Euro Ice Hockey Challenge" im slowenischen Ljubljana am Samstag mit einer 3:6-Niederlage gegen Slowenien beendet. Rot-Weiß-Rot, das beim Nachbarn für die Olympia-Qualifikation im Februar in Deutschland und die A-WM im Mai in Helsinki testete, belegte in der Endabrechnung hinter den Gastgebern und Frankreich, aber noch vor Italien Rang drei.

In der mit 5.000 Zuschauern restlos ausverkauften Tivoli-Halle waren die Slowenen rund um ihren NHL-Star Anze Kopitar stets spielbestimmend und gingen durch Jeglic (7./PP) und Mursak (25./PP) auch schnell in Führung. Unter Mithilfe von Slowenien-Goalie Hocevar gelang Markus Schlacher aber noch im ersten Drittel der Anschlusstreffer (30.).

Österreicher fassen zu viele Strafen aus
Kopitar selbst antwortete aber postwendend mit dem 3:1 (31./PP), im Schlussviertel stellte Kranjc zwischenzeitlich mit dem vierten slowenischen Powerplay-Treffer sogar auf 4:1 (48.) - auch weil die ÖEHV-Truppe, die ohne die verletzten Stefan Geier, Thomas Raffl und Ulmer antreten musste, zu oft auf der Strafbank saß.

Dennoch gab man nicht auf: Michael Raffl schloss eine Drangperiode der Österreicher mit dem 2:4 ab (51.), nach einem weiteren slowenischen Treffer durch Rodman war Manuel Geier zum 3:5 (55.) erfolgreich. In den letzten Minuten war das Spiel dann ein offener und offensiver Schlagabtausch, in dem beide Teams noch einmal gute Torchancen vorfanden und Jan Urbas ins bereits verwaiste Tor der Österreicher zum 6:3-Endstand traf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele