Wechsel zu Mercedes

Hamiltons Abgang für Whitmarsh “Frage des Geldes”

Sport
09.11.2012 12:43
McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh vermutet, dass der britische Pilot Lewis Hamilton seinen bevorstehenden Wechsel zu Mercedes schon jetzt bereut. Auf die Frage nach den Gründen, warum die lange Partnerschaft zwischen Hamilton und McLaren mit Saisonende enden wird, entgegnete Whitmarsh: "Ich weiß es nicht." Der Brite glaubt jedoch, dass es eine Frage des Geldes gewesen ist.

"Wir hatten Lewis ein Angebot gemacht - ein Angebot, von dem ich glaube, dass es mehr Geld gewesen ist, als jeder andere Fahrer im Moment verdient", gab Whitmarsh auf der offiziellen Formel-1-Website zu Protokoll. "Das führt uns zu der Annahme, dass unser Konkurrent und Partner Mercedes-Benz ein bisschen mehr Geld geboten hat."

Schließlich gilt McLaren, wo Sergio Perez den Platz von Hamilton einnehmen wird, auch im kommenden Jahr als WM-Mitkandidat. Hamilton hatte bereits bekundet, sich eher auf ein Lehrjahr bei Mercedes einzurichten.

Der 27-jährige Weltmeister von 2008 hatte dabei aber auch Behauptungen widersprochen, dass die Finanzen ausschlaggebend gewesen seien. "Nein, in dieser Hinsicht hätte es kaum einen Unterschied gemacht, wo ich künftig fahre", hatte er in einem Interview gesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele