Gesunder Appetit

Lawrence: “In Hollywood bin ich übergewichtig”

Adabei
09.11.2012 11:07
US-Schauspielerin Jennifer Lawrence steht zu ihrem gesunden Appetit und will sich nicht dem Schlankheits-Diktat in Hollywood unterwerfen. Sie gelte in der Traumfabrik als "fette Schauspielerin" und "übergewichtig", erzählt sie. Hungern komme für sie aber trotzdem nicht infrage.

"Ich werde nie für eine Rolle hungern. Ich will nicht, dass die kleinen Mädchen sagen: 'Ich möchte aussehen wie Katniss, ich esse nichts zu Abend'", sagt Lawrence in der Dezemberausgabe des US-Magazins "Elle".

Beim Training für ihre Rolle als Jägerin Katniss Everdeen in dem Blockbuster "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" habe sie sehr darauf geachtet, fit und stark auszusehen und nicht untergewichtig, fügt sie hinzu.

"In Hollywood bin ich übergewichtig. Ich werde als fette Schauspielerin angesehen", so die hübsche 22-Jährige. "Ich bin Val Kilmer auf diesem einen Foto am Strand", vergleicht sie sich mit einem Bild des Schauspielers, das für Aufsehen gesorgt hatte, weil er darauf tatsächlich extrem übergewichtig aussieht.

Sie esse nun einmal gerne und mit Appetit. "Ich esse wie ein Höhlenmensch. Ich werde wohl die einzige Schauspielerin bleiben, über die nie Magersuchtsgerüchte kursieren werden", sagt sie selbstbewusst. Für keine Rolle der Welt würde sie hungern.

Viele Stars hungern für eine Rolle
Immer wieder machen Schauspielerinnen Schlagzeilen, weil sie sich für eine Rolle mit brutalen Schlankheitskuren kasteien und dünn hungern (siehe Infobox). Mila Kunis und Natalie Portman etwa verloren durch Training und Diät für den Film "Black Swan" etliche Kilos, Anne Hathaway verbiss sich das Essen für ihre Rolle in "Les Miserables".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele