"Stars Wars" mit 70

Harrison Ford will wieder Han Solo spielen

Adabei
06.11.2012 13:04
Harrison Ford zieht es angeblich in Betracht, für die anstehende "Star Wars"-Fortsetzung vor die Kamera zurückzukehren. Der inzwischen 70-jährige Schauspieler konnte während der 1970er die Rolle des Han Solo in George Lucas' "Krieg der Sterne" ergattern und schaffte so seinen internationalen Durchbruch.

Nun da Lucas' Firma Lucas Films und die zugehörigen Marken von Disney gekauft wurden und ein siebter Teil der Science-Fiction-Reihe geplant wird, soll Ford bereit sein, erneut den Part, den er auch in "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" spielte, zu besetzen. Und auch seine damaligen Co-Stars - Mark Hamill (Luke Skywalker) und Carrie Fisher (Prinzessin Leia) - sollen nicht abgeneigt sein.

Ein Insider enthüllt gegenüber der Webseite "Entertainment Weekly": "Harrison steht der Idee, bei dem Film mitzumachen, offen gegenüber und ist begeistert - das sind sie alle drei."

In die Kinos soll der neue "Star Wars"-Streifen 2015 kommen. Obwohl noch kein Regisseur feststeht, besagen Gerüchte, dass der Job an Matthew Vaughn gehen könnte. Dieser zeichnet für Erfolgsproduktionen wie "Kick-Ass" und "X-Men: Erste Entscheidung" verantwortlich.

George Lucas begründete die Entscheidung, seine Produktionsfirma Lucasfilm für über vier Milliarden US-Dollar an Disney abzutreten, damit, "Star Wars" "an eine neue Generation von Filmemachern" abgeben zu wollen. In einem offiziellen Statement erklärte der legendäre Regisseur, Drehbuchautor und Produzent: "In den letzten 35 Jahren habe ich mit dem größten Vergnügen dabei zugesehen, wie 'Star Wars' von einer Generation zur nächsten weitergegeben wurde. Ich habe immer daran geglaubt, dass 'Star Wars' auch über mich hinaus weiterleben kann, und ich fand es wichtig, diesen Übergang noch zu meinen Lebzeiten zustande zu bringen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele