Ausfindig gemacht

Sbg: Lenker ließ verletzten Mitfahrer nach Unfall zurück

Österreich
04.11.2012 10:33
Ein Autofahrer hat in der Nacht auf Sonntag seinen verletzten Mitfahrer nach einem Verkehrsunfall beim Knoten Salzburg an der Unfallstelle zurückgelassen und ist geflohen. Bei dem Lenker dürfte es sich um einen 31-jährigen Halleiner handeln, den die Polizei wenig später zu Hause antraf. Der Mann hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut und besitzt keinen Führerschein. Er bestritt, den Wagen gelenkt zu haben.

Der VW-Bus war um 23.15 Uhr auf der Tauernautobahn beim Knoten Salzburg nach einem Überholvorgang rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen prallte gegen die Leitschiene, überschlug sich und blieb auf der Lenkerseite liegen. Ein 41-Jähriger, der im Fond mitgefahren war, erlitt dabei leichte Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

Als die Polizei eintraf, fehlte vom Fahrzeuglenker jedoch jede Spur. Der Verletzte gab an, dass ein 31-jähriger Halleiner am Steuer des Autos gesessen sei. Die Beamten fanden den mutmaßlichen Lenker wenig später zu Hause. Da er bestritt, den Wagen gefahren zu haben, wird die Polizei noch weitere Erhebungen durchführen.

Die A10 war im Unfallbereich eine halbe Stunde nicht und eine weitere halbe Stunde nur einspurig befahrbar. Der Rückstau erreichte eine Länge von nicht einmal 300 Metern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele