2. "Wetten dass...?"

Cindy aus Marzahn bleibt Assistentin von Markus Lanz

Adabei
04.11.2012 09:07
Die Frage aller Fragen klärte Markus Lanz am Samstag kurz vor 23 Uhr in der zweiten "Wetten, dass..?"-Show: Cindy aus Marzahn bleibt vorerst die Assistentin des frisch gebackenen Moderators. In Bremen machte jedoch Komiker Atze Schröder den Job, den in der ersten Sendung am 6. Oktober noch seine Comedy-Kollegin Cindy erledigt hatte. Schröder trat in rosa Montur in Cindys Stil mit ordentlich Hüftspeck auf und hatte gleich eine Erklärung parat.

Er berichtete, dass Cindy ihn am Freitag angerufen und nach dem Versuch, sich die Schuhe zuzubinden, über Rückenschmerzen geklagt habe. Sie habe ihn gebeten, an ihrer Stelle Lanz zu assistieren. Schröder muss sehr spontan gewesen sein: Denn bereits am Freitag soll er bei den Proben gesichtet worden sein. Für diese Entscheidung war wohl auch ausschlaggebend, dass Cindy ab 22.45 Uhr ihre Show auf RTL hatte und dass es somit eine Überschneidung gegeben hätte. Beim nächsten Mal, am 8. Dezember in Freiburg, stellt sich dieses Problem allerdings nicht mehr.

Bei der Lanz-Premiere vier Wochen zuvor hatte sie den Gastgeber mit ihrem Temperament teilweise übertrumpft. Somit scheint endgültig festzustehen, dass Lanz und Cindy aus Marzahn über längere Zeit gemeinsam das Vorgänger-Duo Thomas Gottschalk/Michelle Hunziker in den Schatten stellen wollen.

Kaum noch Pannen, keine Hektik
Die zweite Lanz-Show war indes der erste Schritt zur Normalität: War die Premiere noch geprägt von Hektik und vielen Pannen, lief es dieses Mal deutlich glatter ab. Einer der wenigen Fehler blieb es, dass das ZDF gleich zu Beginn die Tafel mit den Wettkandidaten und den dazu gehörigen Telefonnummern einblendete; und Lanz überzog mit 25 Minuten kräftig.

Der Entertainer hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen: Er trat im Duett mit Sänger Robbie Williams auf - Lanz am Klavier, Williams sang "Let Me Entertain You". Die Gagdichte ließ im Laufe der Show nach: "Zehn Jahre habe ich gehofft, Halle Berry zu treffen", sagte Assistent Schröder. "Aber nicht so." Und dabei meinte er das Cindy-aus-Marzahn-Outfit. "Ich wollte auch schon immer Robbie Williams treffen", unterbrach ihn Barbara Schöneberger. "Aber nicht so", fügte sie auf ihren Babybauch deutend hinzu. Lanz hatte sie gleich zu Beginn gefragt, ob mit der Niederkunft in der Show zu rechnen sei. "Nein", kam es von ihr kategorisch. Ein gut gelaunter Tom Hanks und ein lustiger Oliver Welke ergänzten das Gäste-Ensemble.

Österreicher gewinnt Außenwette, Lanz muss zu Chippendales
Erfolg für die Kandidaten: Alle sieben brachten ihre Wetten durch. Unter ihnen war auch der Oberösterreicher Tom Öhler, der in der Außenwette mit seinem Mountainbike den amtierenden deutschen Meister im Hürdenlauf über 400 Meter Hürden schlug.

Die Stadtwette für die Bremer: 100 Einheimische sollten sich in Reitermontur mit Sonnenbrille und in einem Sakko im Stile des koreanischen Rappers Psy zusammenfinden und dann den angesagten Gangnam-Tanz vorführen. Auch sie schafften dieses Kunststück. Publicityträchtige Strafe für Lanz: Er muss jetzt an der Seite der Chippendales auftreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele