Gebäude zerstört

Hausbrand in OÖ: Löschversuch endet für Mann im Spital

Österreich
30.10.2012 11:32
Beim Brand eines Hauses am Linzer Pöstlingsberg ist in der Nacht auf Dienstag der 71-jährige Besitzer des Gebäudes verletzt worden. Der Mann hatte noch versucht, das Feuer selbst zu löschen, musste dann jedoch sein Vorhaben aufgrund der starken Hitze aufgeben. Auch die Feuerwehr konnte das Haus nicht mehr retten, es brannte völlig nieder. Der 71-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Der 71-Jährige hatte gegen 1.30 Uhr den Brand bemerkt und versuchte erst selbst, gegen die lodernden Flammen anzukämpfen. Als die Hitze jedoch zu stark wurde, gab der Mann auf und rannte zu seinem Nachbarn - dieser alarmierte sofort die Feuerwehr.

Als die Helfer am Einsatzort ankamen, erschwerte ihnen zunächst die eisglatte, abschüssige Zufahrt den Weg zum Gebäude, das zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand stand. Erst die Straßenmeisterei konnte den Männern mit Streusalz ein ungehindertes Arbeiten ermöglichen, berichtete die Berufsfeuerwehr.

Alle Löschversuche waren jedoch zwecklos, das teilweise in Holzbauweise errichtete Gebäude brannte völlig aus. Die 49 Feuerwehrleute konnten aber ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wirtschaftsgebäude, eine Garage und einen Wald verhindern. Der Hausbesitzer wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele