So, 17. Dezember 2017

Erziehungsmaßnahme

29.10.2012 11:42

Britisches Kaufhaus bedient Kunden mit Handy am Ohr nicht

Die Betreiber des Kaufhauses County Stores im britischen Taunton legen Wert auf Höflichkeit - und wollen auch ihre Kunden zu ebendieser erziehen. Daher werden Personen, die das Handy am Ohr haben, dort nicht bedient. Die Reaktionen darauf seien weitgehend positiv, heißt es.

Die Idee stamme von zwei Mitarbeiterinnen, die es satt gehabt hätten, ständig zu warten, bis die Kunden ihre Telefongespräche beendeten, berichtet "Mail Online". Es sei immer öfter vorgekommen, dass die Handyfans sich geweigert hätten, ihre Unterhaltung zu unterbrechen, auch wenn sie gerade an die Reihe kamen - so sei es zu recht langen Schlangen gekommen.

Damit ist nun Schluss: Wer telefoniert, wird ignoriert, lautet die neue Regel der County Stores. Darauf weisen nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch eine Notiz im Laden hin. Die Reaktionen seien bisher positiv ausgefallen, berichten die Mitarbeiterinnen. Die Mehrheit der Telefonierer entschuldige sich und lege auf. Hin und wieder sei zwar ein Grummeln zu vernehmen, lauthals geschimpft habe bisher aber nur ein junger Kunde.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden