Tödlicher Unfall

Pkw prallt in NÖ frontal gegen Bus – Autolenkerin tot

Österreich
28.10.2012 08:34
Am Samstagabend hat sich in Großhaslau nahe Zwettl in Niederösterreich ein schrecklicher Unfall ereignet. Ein Auto rammte einen voll besetzten Reisebus frontal. Dieser stürzte daraufhin in einen Graben. Die 18-jährige Pkw-Lenkerin verstarb noch am Unfallort, sechs Menschen wurden schwer und mehrere leicht verletzt.

Das Leben der ehrgeizigen Schülerin der Gesundheits- und Krankenpflegeschule aus dem Bezirk Zwettl fand am Samstag um 19.27 Uhr ein jähes Ende. Bei Großhaslau kam sie mit ihrem Auto – trotz Winterreifen – ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Ungebremst raste die Niederösterreicherin gegen einen Reisebus aus Brunn am Gebirge, der mit 54 Pensionisten voll besetzt war. Die Freiwillige Feuerwehr konnte die junge Frau nur noch tot aus dem Wrack schneiden.

"Bus im Zeitlupentempo umgekippt"
Panische Fahrgäste schlugen im Bus, der umgekippt war, mit Nothammer die Scheiben ein. Andere wurden von den Rettungskräften geborgen. "Der Bus ist im Zeitlupentempo umgekippt. Mitreisende sind von oben auf uns draufgefallen", berichtete eine Passagierin.

Sechs Schwerverletzte wurden abtransportiert. Die anderen Fahrgäste betreute das Rote Kreuz im Feuerwehrhaus von Großhaslau und half ihnen, den Schock zu verarbeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele