Starb am Unfallort

OÖ: Mann von Auto überrollt und 231 Meter mitgeschleift

Österreich
21.10.2012 11:14
Ein 28-jähriger Fußgänger ist im Bezirk Braunau in Oberösterreich in der Nacht auf Sonntag von einem Auto überrollt und 231 Meter weit mitgeschleift worden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen. Der Mann dürfte sich nach Polizeiangaben vermutlich in alkoholisiertem Zustand und bei dichtem Nebel auf die unbeleuchtete Straße gelegt haben.

Der Schlosser war gegen 21.30 Uhr nach einer Baustellenfeier in Munderfing in Richtung der Ortschaft Jeging marschiert. Auf der unbeleuchteten, einspurigen Gemeindestraße ereignete sich dann an einem Waldrand der verheerende Unfall.

Eine 19-Jährige, die eine Freundin besuchen wollte, überrollte den am Boden liegenden Mann mit ihrem Wagen. Nach ihren Angaben sei sie schon wegen der schlechten Sicht sehr langsam gefahren. Ein Alkoholtest bei der Frau verlief negativ. Sie wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut und wegen ihres schweren Schocks ins Krankenhaus eingeliefert.

"Blutspuren über eine Länge von 231 Metern"
"Die Blutspuren zogen sich über eine Länge von 231 Metern", so Polizeisprecherin Simone Mayr. Die Obduktion ergab, dass an dem Unglück kein zweites Fahrzeug beteiligt gewesen war. Ein Abgleich der an der Unfallstelle gesicherten Spuren soll nun Rückschlüsse auf die näheren Unfallumstände liefern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele