Nach 6 km gefunden

Quartett kapert für Heimfahrt Taxibus mit Reifenpanne

Österreich
15.10.2012 10:55
Der unbändige Wunsch nach Hause zu kommen hat vier Discobesucher in der Nacht auf Samstag in Oberösterreich offenbar dazu veranlasst, einen Taxibus zu kapern. Die Fahrerin hatte den Wagen nach einer Reifenpanne kurz verlassen, um auf die Toilette zu gehen - bei ihrer Rückkehr war der Kleinbus verschwunden. Sechs Kilometer entfernt wurde das Fahrzeug schließlich gefunden, nach den Taxigästen wird gefahndet.

Gegen 5 Uhr bemerkte die 60-jährige Taxifahrerin die Reifenpanne an ihrem Fahrzeug. Sie blieb nahe Haag am Hausruck stehen und alarmierte den ÖAMTC. Danach ließ sie den Wagen samt den vier Fahrgästen kurz alleine, um bei einer Tankstelle aufs WC zu gehen. Diesen Moment dürften die Nachtschwärmer genutzt haben, um den neunsitzigen Bus in Beschlag zu nehmen - sie fuhren trotz des kaputten linken Vorderreifens los.

Weit kam das Quartett - ein Mädchen und drei Burschen - allerdings nicht: Nach etwa sechs Kilometern war der Reifen völlig platt, an ein Weiterkommen nicht mehr zu denken. So ließen die jungen Leute den Wagen an der B141 bei Geierau stehen und machten sich aus dem Staub. Bislang konnten die vier nicht ausgeforscht werden. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele