8 Meter abgestürzt

13-Jähriger nach Unfall mit Quad in OÖ schwer verletzt

Österreich
13.10.2012 11:29
Zwei 13-jährige Buben sind bei einem Unfall mit einem Quad am Freitagnachmittag in Oberösterreich teils schwer verletzt worden. Die beiden Schüler hatten auf einem Feldweg offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und stürzten acht Meter über einen Abhang. Einer der Schüler wurde mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma ins Spital geflogen, sein Mitfahrer erlitt leichtere Verletzungen.

Insgesamt sieben Schulfreunde - sie alle besuchen gemeinsam die vierte Klasse - hatten sich bei einem Mitschüler in Wartberg an der Krems getroffen. Dessen Vater erlaubte den Buben, jeweils zu zweit mit seinem Quad auf Feldwegen herumzufahren.

Gegen 15 Uhr geschah dann laut Polizei das Unglück: Als der 13-jähriger Jan das Quad lenkte und sein Freund Moritz auf dem Sozius saß, dürfte der Bub - möglicherweise wegen zu hoher Geschwindigkeit - die Herrschaft über das Gefährt verloren haben.

Die beiden Schüler kamen vom Weg ab, stießen gegen einen Weidezaun und stürzten acht Meter über einen Abgrund in die Tiefe. Jan wurde mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma vom Hubschrauber ins Spital geflogen, sein Beifahrer Moritz kam mit Blessuren davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele